Erstgespräch

Im Verlauf der Schwangerschaft, aber auch nach der Geburt, wird der Kontakt zu deiner Hebamme vermutlich sehr eng sein. Deshalb ist es wichtig ist, dass du dich bei deiner Hebamme wohl fühlst. Vermutlich wirst du sehr individuelle Fragestellungen, Erwartungen und eventuell auch Ängste haben.

Im sogenannten „Erstgespräch“, haben wir die Möglichkeit uns gegenseitig kennenzulernen und können ausloten, ob die „Chemie“ stimmt.

Ab wann sollte man die Hebamme aufsuchen? Man kann diese Frage nicht Pauschal beantworten, aber: es ist nie zu früh! Es kann ja bereits in der Frühschwangerschaft zu Beschwerden wie Übelkeit kommen. Bereits hier kann die Hebamme helfen. Auch Themen, wie die richtige Ernährung, sollten nicht erst in der 20. Schwangerschaftswoche angesprochen werden.

Ich freue mich auf ein unverbindliches Gespräch mit dir, damit wir ein Gefühl dafür bekommen, wie und ob wir uns in diesem wichtigen Lebensabschnitt aufeinander einlassen können.

Ruf mich an, schreib mir eine E-Mail oder nutz einfach das Formular um mich zu kontaktieren.