Abenteuer 1. Lebensjahr

Ich heiße Marita Naber, bin Heilpädagogin und qualifizierte Elternkursleiterin. Mit meinen 3 Kindern habe ich bereits Eltern-Kind-Kurse besucht und sie als bereichernd und wohltuend erlebt. Vor vier Jahren habe ich deshalb beschlossen selbst als Kursleiterin tätig zu sein und freue mich meine eigenen positiven Erlebnisse an andere weitergeben zu können.

Es fasziniert mich im Kontakt mit Kindern zu sein und zu beobachten, wie schnell und unterschiedlich sie sich im ersten Lebensjahr entwickeln. Dieses Abenteuer zu beobachten empfinde ich immer wieder als spannend und bereichernd und freue mich darauf viele Eltern und Kinder dabei begleiten zu dürfen.

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam die Motorik und Sinneswahrnehmung der Kinder stärken, indem wir gemeinsam altersgerechtes Spiel- und Bewegungsmaterial erkunden, Singspiele kennenlernen und Kontakt zu Gleichaltrigen aufnehmen.

Besonders wichtig ist mir auch den Eltern die Möglichkeit zu geben sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam werden Themen erarbeitet, die sich aus eurer Rolle als Eltern sowie den unterschiedlichen Entwicklungsphasen der Kinder ergeben.

Die Kurse finden Mittwochvormittags statt und sind in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt.

Kurs 1: Altersgruppe ca 7-12 Monate, 09.00 – 10.30 Uhr
Kurs 2: Altersgruppe ca 3-7 Monate, 10.45 – 12.15 Uhr

Infos & Anmelden könnt ihr euch unter maritanaber@outlook.de.