Hebamme Julia Klöpping

Ich bin Julia Klöpping. Seit meinem Examen, dass ich im Jahr 2000 an der Hebammenschule der Uniklinik Münster abgelegt habe, arbeite ich als Hebamme. Auch schon während meiner Zeit als angestellte Hebamme im Kreißsaal habe ich freiberuflich in der Wochenbettbetreuung gearbeitet und verschiedene Kurse angeboten.

Nach der Geburt meines 2. Kindes habe ich mich aus dem Schichtdienst zurückgezogen, um mich neben der Familie ausschließlich freiberuflich zu betätigen. Anfang 2014, nach vielen Fort-und Weiterbildungen und mit nun schon recht selbständigen Kindern, habe ich mir endlich den Traum eigener Hebammenräume erfüllt.

Hierhin, in die Hebammenräume Karlou, lade ich dich bzw. euch ein, um euch schon während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt zu begleiten.

Zusätzlich biete ich ein umfassendes Kursprogramm für euch bzw. eure Babys an.

Meine Ausbildung & Qualifikationen

1997-2000 Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule der UKM Münster
2000 Abschluss zur staatlich examinierten Hebamme
2001 zusätzliche Tätigkeiten : Begleitung im häuslichen Wochenbett
2001 Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik
2002 „Wochenbett und Rückbildungsgymnastik“ Fortbildung in Sennelager
2002 „Geburtsvorbereitung und Schwangerschaftsgymnastik“, Fortbildung in Sennelager
2003 „Aquafit in der Schwangerschaft“, Fortbildung in Bremen
2003 Geburt meiner Tochter
2005 „Übungsleiterin Babyschwimmen“, Darmstadt
2006 Geburt meines Sohn
Ab 2007 ausschließlich freiberufliche Tätigkeit!
2007 „Hilfe bei Schwangerschaftsbescchwerden“, Paderborn
2007 „Übungsleiterin Kleinstkinderschwimmen, 1-2 Jahre“, Darmstadt
2008 „Beckenboden stärken und erfahren“, Detmold
2009 „Übungsleiterin Babyfitness I, Handling und Entwicklungsförderung“, Köln
2010 Weiterbildung „Craniosacrale Osteopathie für Hebammen“, Wuppertal
2013 Ausbildung „Yogalehrerin für Schwangere“, Düsseldorf
2013 „Infektionen in der Schwangerschaft“, Paderborn
2013 „Vorsorge in der Schwangerschaft durch die Hebamme“, Paderborn
2013 „Babyschwimmen-psychomotorische Frühförderung im Wasser“, Köln
2014 „Kinesiotaping“, Köln
2014 „ Fruchtbarkeeitsmassage“, Düsseldorf
2015 „Babyfitness II – Bewegungsentwicklung & Selbstwahrnehmung“, Köln
2016 „Massagen als Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden“, Düsseldorf
2016 „Osteopathie für Schwangere“, Paderborn
2017 „Somatische und psychische Notfälle im häuslichen Wochenbett“, Hamm
2017 „Fruchtbarkeeitsmassage“, Düsseldorf
2015 „Babyfitness II – Bewegungsentwicklung & Selbstwahrnehmung“ , Köln
2016 „Massagen als Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden“, Düsseldorf
2016 „Osteopathie für Schwangere“, Paderborn
2017 „Somatische und psychische Notfälle im häuslichen Wochenbett“, Hamm
2017 „Effektive manuelle Hilfe in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett“, Paderborn
2017 „Notfälle im häuslichen Wochenbett“ – der Säugling
2018 „Vom Säugling zum Löffeling: Essen und trinken im 1. Lebensjahr“, Bensberg
2018 „Wellness für Mutter und Kind – Baby Sauna und Säuglingsschwimmen“
2019: Ausbildung zur Lehrerin für Rückbildungsyoga, von basis bis intensiv!“, Düsseldorf