Rückbildungsgymnastik an Land

Während der Schwangerschaft verändert sich der weibliche Körper! Aufgrund der hormonellen Situation wird das Bindegewebe weicher, durch das Wachstum des Bauches werden die Muskeln v.a. Bauch-, Rücken- und die Beckenbodenmuskulatur stark beansprucht. Du musst eine Menge (er-)tragen. Durch die Geburt erfährt der Körper eine zusätzliche Belastung.

Im Rückbildungskurs werden wir besonders die Bauch-, Rücken-, und Beckenbodenmuskulatur wieder wahrnehmen, stärken und kräftigen. Diese Muskelpartien sind wichtig, denn sie halten und stabilisieren uns und arbeiten zusammen als Team in unserem Körper.

Ein geschwächter Beckenboden kann auf Dauer nicht nur zu Inkontinenzproblemen führen, sondern auch zu Rückenbeschwerden. Außerdem ist ein gut trainierter Beckenboden wichtig für ein erfülltes Sexualleben.

Nebenbei werden wir uns natürlich auch den Beinen, Po und Armen widmen. Die sollen ja auch wieder Kraft bekommen!

Der Rückbildungskurs wird von der Krankenkasse bezahlt!

Rückbildungsgymnastik an Land

Der Kurs findet 8x jeweils Mittwochs von 19 bis 20:15 Uhr in den Karlou Hebammenräumen statt. Maximal 10 Teilnehmerinnen. Kassenleistung.

Beginnt am:
16. Oktober 2018
19:00
Endet am:
27. November 2018
20:15
Kassenleistung
Anmeldefrist abgelaufen
Anmeldefrist abgelaufen